Guanciale

guanciale

Guanciale ist durchwachsener, ungeräucherter Schweinespeck aus der Backe oder dem Nacken. Er ist fetter und schmeckt intensiver als Pancetta.

Alle auf Authentisch-Italienisch-Kochen.de veröffentlichten Rezepte, die Guanciale enthalten, findest du unter der Zutat Guanciale.

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 20. November 2021
Wird die Seite ganz oder in Teilbereichen nicht richtig angezeigt, freuen wir uns über einen kurzen Hinweis an
matta@a-i-k.de

2 Gedanken zu “Guanciale

  • 2. Mai 2021 um 15:18
    Permalink

    Wie lagert man Guanciale am besten, sobald einmal angeschnitten? Ist vakuumieren eine Option – da so jeglicher Kontakt mit Sauerstoff verhindert wird – oder wirkt sich das nachteilig auf die Qualität aus?

    Antworten
    • 2. Mai 2021 um 16:45
      Permalink

      Wir vakuumieren immer und frieren dann ein (was natürlich nicht beliebig oft geht). Einen Geschmacksverlust haben wir nicht feststellen können.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert