Mein Authentisch-Italienisch-Kochen.de

Nur die Rezepte hier zu lesen, das ist zwar (hoffentlich) ganz spannend, aber was hältst du von mehr Möglichkeiten der Nutzung und des Mitmachens? Also, was kannst du tun?

 

1. Kommentieren
Klar, das kann man in jedem Blog, eigentlich nicht erwähnenswert. Fast alle Seiten sind freigeschaltet zur Kommentierung. Ich freue mich über Kommentare jeder Art!

 

2. Bewerten
bewertungDas Bewerten eines Rezepts in Form des Anklickens der 5 Sterne ist eine schnelle Methode, anderen zu zeigen, wie man etwas einschätzt. Von deinem Urteil profitieren andere.

 

3. Rezepte ausdrucken
druckenGefällt dir ein Rezept, kannst du das gerade angezeigte Rezept durch Klicken auf das Drucker-Symbol (neben den Bewertungs-Sternen) ausdrucken. Vorher solltest du gegebenenfalls noch die Anzahl der Portionen / Menge deinen Wünschen entsprechend einstellen (mit dem Regler “Menge (anpassbar)”). Der Ausdruck enthält dann die Zutatenliste und die Kochanleitung.

 

4. Rezeptesammlung anlegen und Einkaufsliste drucken
rezeptesammlungIch hoffe, dass dir nicht nur ein Rezept gefällt (das du auch einfach ausdrucken könntest) sondern mehrere. Dann lege doch eine Rezeptesammlung an. Durch Klicken auf obigen Link fügst du ein Rezept deiner persönlichen Sammlung zu. Auf der Seite Meine Rezeptesammlung kannst du deine Lieblingsrezepte verwalten und sogar die zum Kochen notwendigen Zutaten als Einkaufsliste ausdrucken. Das Speichern deiner Rezepte erfolgt übrigens nicht auf unserem Server, sondern in deinem Browser, so dass weder wir noch irgendjemand anderes sie lesen kann.

 

5. Rezepte mit eigenen, privaten Notizen versehen

Unter jedem Rezept findest du einen Link, mit dem du das jeweilige Rezept mit Anmerkungen ergänzen kannst. Diese Notizen sind wirklich privat, denn auch sie werden in deinem Browser gespeichert.

 

6. Rezepte teilen
teilen
Wenn dir ein Rezept gefällt, poste es in soziale Netzwerke, indem du auf die entsprechenden Ikons klickst. So lernen auch deine Freunde und Bekannten das Rezept kennen.

 

7. “Follower”, “Freund” und ähnliches werden
soziale netzwerkeIch weiß, das mit den “Freunden” ist so eine Sache, aber um den Bekanntheitsgrad einer Webseite zu steigern, sind soziale Netzwerke extrem hilfreich. Deshalb: Gefallen dir meine Seiten, dann wäre es super, wenn du das durch eine entsprechende Verlinkung mit deinen Accounts in sozialen Netzwerken zum Ausdruck bringen würdest. Die entsprechenden Buttons findest du immer am oberen Seitenrand bzw. unter den Rezepten und Beiträgen.

 

8. Über neue Beiträge informiert werden
Wenn du über neue Beiträge auf Authentisch-Italienisch-Kochen.de informiert werden möchtest, kannst du entsprechende Hinweise als Newsletter bekommen. Wie das geht, ist auf der Seite Newsletter beschrieben.

 

Also, viel Spaß auf Authentisch-Italienisch-Kochen.de!

 

5 Gedanken zu “Mein Authentisch-Italienisch-Kochen.de

  • 23. Juni 2019 um 16:19
    Permalink

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner wirklich gut gelungenen Website. Beim Stöbern in den Rezepten läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.
    Viele Gerichte die wir aus Italien kennen sind hier abgedruckt, wir als Italien Fans werden sicher viele Gerichte hier nachkochen.
    Sollte es mal ein Buch deiner Rezeptesammlung geben, wir wären die ersten, die es kaufen würden.
    Ein paar Rezepte haben wir auch, aber erstmal schauen wir, was es bei dir so gibt.

    Viele Grüße aus Berlin, Frank&Kirsten

    Antworten
    • 25. Juni 2019 um 7:45
      Permalink

      Das ist ein nettes Kompliment – Danke! Und ich gelobe, weiter zu machen, auch wenn es jetzt ferienbedingt ein wenig ruhig war …

      Antworten
  • 4. September 2020 um 7:40
    Permalink

    Ciao. Zufällig beim Suchen nach einem Rezept, bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Seit einiger Zeit hab ich mich zu einem Italien Liebhaber entwickelt und nach dem Besuch von Sprachkursen und vielen Besuchen in Italien, entstand zwangsläufig der Wunsch, italienische Gerichte nachzukochen, zumindest, es zu versuchen ….
    Ich habe auch italienische Blogs mit entsprechenden Rezeptsammlungen gefunden, aber dieser Blog von Dir ist genial. Die vielen Hintergrundinformationen zu regionalen Produkten oder Rezeptvorschläge zu besonderen Feiertagen und vieles mehr, sind hervorragend recherchiert und machen schon beim Lesen Appetit.
    Grazie mille e la buona cucina continua…
    (mein Italienisch ist noch verbesserungswürdig)

    Antworten
    • 4. September 2020 um 8:30
      Permalink

      Hallo Bernd, vielen Dank für die netten Worte. Ich hoffe, das Nachkochen gelingt gut. Buon appetito!
      LG Matta

      Antworten
  • 9. März 2023 um 11:57
    Permalink

    Eine wunderbare Seite – ich bin schon seit vielen Jahren Fan!! Herzlichen Dank für das Zusammentragen der wirklich authentischen Rezepte! Riesengroßes Lob!
    Ich war nach einem recht ungewöhnlichen Rezept „Spaghetti Assassina“ …nach Art der Mörderin … nach meiner Anfrage, kam prompt die Antwort von Matta – am Samstag wird es veröffentlicht und in den Kanon der Rezepte aufgenommen 😉

    Ich bin riesig gespannt!

    Danke für die tollen Rezepte

    Lg Peter

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert