Mein Authentisch-Italienisch-Kochen.de

Nur die Rezepte hier zu lesen, das ist zwar (hoffentlich) ganz spannend, aber was hälst du von mehr Möglichkeiten der Nutzung und des Mitmachens? Also, was kannst du tun?

 

1. Kommentieren
Klar, das kann man in jedem Blog, eigentlich nicht erwähnenswert. Fast alle Seiten sind freigeschaltet zur Kommentierung. Ich freue mich über Kommentare jeder Art!

 

2. Bewerten
bewertungDas Bewerten eines Rezepts in Form des Anklickens der 5 Sterne ist eine schnelle Methode, anderen zu zeigen, wie man etwas einschätzt. Von deinem Urteil profitieren andere.

 

3. Rezepte ausdrucken
druckenGefällt dir ein Rezept, kannst du das gerade angezeigte Rezept durch Klicken auf das Drucker-Symbol (neben den Bewertungs-Sternen) ausdrucken. Vorher solltest du gegebenenfalls noch die Anzahl der Portionen / Menge deinen Wünschen entsprechend einstellen (unter der Zutatenliste). Der Ausdruck enthält dann die Zutatenliste und die Kochanleitung.

 

4. Rezeptesammlung anlegen und Einkaufsliste drucken
Ich hoffe, dass dir nicht nur ein Rezept gefällt (das du auch einfach ausdrucken könntest) sondern mehrere. Dann lege doch eine Rezeptesammlung an. Auf der Seite Meine Rezepte kannst du deine Lieblingsrezepte ablegen und sogar die zum Kochen notwendigen Zutaten als Einkaufsliste ausdrucken.

 

5. Rezepte teilen
teilenWenn dir ein Rezept gefällt, poste es in soziale Netzwerke, indem du auf die entsprechenden Ikons klickst. So lernen auch deine Freunde und Bekannten das Rezept kennen.

 

6. „Follower“, „Freund“ und ähnliches werden
soziale netzwerkeIch weiß, das mit den „Freunden“ ist so eine Sache, aber um den Bekanntheitsgrad einer Webseite zu steigern, sind soziale Netzwerke extrem hilfreich. Deshalb: Gefallen dir meine Steiten, dann wäre es super, wenn du das durch eine entsprechende Verlinkung mit deinen Accounts in sozialen Netzwerken zum Ausdruck bringen würdest. Die entsprechenden Buttons findest du immer am oberen Seitenrand.

 

7. Über neue Beiträge informiert werden
Wenn du über neue Beiträge auf Authentisch-Italienisch-Kochen.de informiert werden möchtest, kannst du entsprechende Hinweise als Newsletter oder RSS-Feeds bekommen. Wie das geht, ist auf der Seite Newsletter beschrieben.

 

8. Selbst Rezepte vorschlagen
Wenn du ein gutes Rezept kennst, das hier noch fehlt, kannst du dieses hier zur Veröffentlichung einreichen. Details hierzu auf der Seite Rezeptvorschlag.

 

Also, viel Spaß auf Authentisch-Italienisch-Kochen.de!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.