San Gimignano

Gerichte zum Tag des Geminianus von Modena (31.01.)
san gimignano
Simone Martini
(ca. 1284-1344):
San Gimignano
Teil eines Triptychons; Cambridge (Fitzwilliam Museum)

Bildinfo

Page URL: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Saint_Geminianus.jpg
File URL: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0d/Saint_Geminianus.jpg
Attribution: Fitzwilliam Museum [Public domain]

Authentisch-Italienisch-Kochen.de

Geminianus von Modena wirkte im 4. Jh. über 50 Jahre lang als Bischof in Modena. Von ihm ist lediglich gesichert überliefert, dass er (persönlich oder durch einen Vertreter) im Jahre 390 an einer Synode in Mailand teilnahm. Sein Sterbedatum ist vermutlich der 31.01.396, jedenfalls ist an diesem Tag (31.01.) sein Gedenktag.

Alle auf Authentisch-Italienisch-Kochen.de veröffentlichten Rezepte von Gerichten, die in Italien zu San Gimignano am 31. Januar gern gegessen werden, findest du nachstehend mit Bild und Einlesetext aufgelistet.

 

Außerdem gibt es
–  eine Übersicht über alle kalendarischen Anlässe (wie z.B. Weihnachten), zu denen typische Gerichte gekocht werden;
–  den Speise-Kalender, in dem alle Tage aufgeführt sind, die mit typischen Gerichten verknüpft sind;
–  eine Übersicht über alle Gerichte, die zu einem bestimmten kalendarischen Anlass gekocht werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.