Stängelkohl

stängelkohl

Stängelkohl ist ein Gemüse, das auch als Rübengrün verkauft wird. Da es nicht ganz einfach zu bekommen ist, verrate ich auch den wissenschaftlichen Namen, nämlich Brassica rapa, subsp. sylvestris var. esculenta (sinon. B. campestris var cymosa). In Italien verkauft man es meistens als Cima di rapa, doch es gibt auch viele lokale Bezeichnungen. In Kampanien nennt man es bspw. Friarielli und meint damit eine leicht herbere Sorte.

Alle auf Authentisch-Italienisch-Kochen.de veröffentlichten Rezepte, die Stängelkohl enthalten, findest du unter der Zutat Stängelkohl.

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 20. November 2021
Wird die Seite ganz oder in Teilbereichen nicht richtig angezeigt, freuen wir uns über einen kurzen Hinweis an
matta@a-i-k.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert