Tomino

tomino

Bildinfo

Credits: Depositphotos Depositphotos

Authentisch-Italienisch-Kochen.de

Tomino ist ein Käse v.a. aus dem Piemont, der aus Kuh- oder Ziegenmilch oder auch Mischungen derselben hergestellt wird. Der mit Kalbslab geronnene Käse wird gesalzen und in kleine Formen verteilt, in denen er einen Tag verbleibt, um dann weiter zu reifen. Meist wird er als Frischkäse verzehrt, doch man kann ihn auch länger reifen lassen (wie im Bild oben gezeigt). Tomino aus dem Piemont ist ein PAT-Produkt. Ersetzt werden kann er meist durch einen ungesalzenen Ziegenfrischkäse.

Alle auf Authentisch-Italienisch-Kochen.de veröffentlichten Rezepte, die Tomino enthalten, findest du unter der Zutat Tomino.

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 18. November 2023
Wird die Seite ganz oder in Teilbereichen nicht richtig angezeigt, freuen wir uns über einen kurzen Hinweis an
matta@a-i-k.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert